Thriller

Der Unfall (Nuala Ellwood)

Maggie erwacht aus dem Koma und nichts ist mehr, wie es Mal war. Bei einem Unfall, an den sie sich nicht erinnern kann, soll ihre 10-jährige Tochter Elspeth mit dem Familienwagen in den Fluss gestürzt und gestorben sein. Von ihrem Mann Sean fehlt jede Spur. Während Maggie – nun auf sich gestellt und mittellos – versucht mit den neuen Lebensumständen zurecht zu kommen, wird sie das Gefühl nicht los in ein falsches Spiel verwickelt zu sein. Kann ihre Tochter noch irgendwo am Leben sein?
Der Schreibstil von Nuala Ellwood hat mir sehr gut gefallen. Die bedrückende Atmosphäre und die verzweifelte Lage, in der sich die Hauptprotagonistin befindet gibt sie sehr authentisch wieder. Man bangt und hofft das ganze Buch über mit Maggie mit und teilt ihre Ratlosigkeit.
Die Geschichte setzt sich Stück für Stück zusammen und ist streckenweise wirklich spannend. Zum Ende hin ging es mir ein wenig zu schnell und Teile der Handlung waren etwas vorhersehbar oder übertrieben. Trotzdem habe ich das Buch in einem weggelesen und fand es insgesamt sehr unterhaltsam und gut geschrieben.